 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
|
|
|
 |
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
Applikator Serie 400 (Verfahren weltweit patentiert) |
|
 |
|
 |
Funktionsbeschreibung:
|
Die Applikatoren -Serie 400- können, je nach Typ, Objekte wie Trinkröhrchen, Löffel, Päckchen, etc. vertikal, diagonal, horizontal auf die gewünschte Seite, bei Mehrkammerbechern auch zwischen die Kammern, bzw. -oben- auf Packungen, Becher, Flaschen, Beutel, usw. applizieren. Die, auf einem geraden Transportsystem, kontinuierlich durch die Maschine transportierten Produkte werden durch Sensoren berührungslos erfaßt und -im Durchlauf- mit den zu applizierenden Objekten bestückt.
|
Die Objekte werden in der Regel gegurtet (Folienband) einem Transportrad zugeführt; mit einem Messer werden einzelne abgetrennt und zur Applikation bereitgestellt. Falls erforderlich können sie jedoch auch, über Sortierer, einzeln zugeführt werden. Die Maschinen sind mit Transportkörpern oder Transportsystemen ausgerüstet und können in vorhandene Transportsysteme eingebunden werden.
|
Müssen die Produkte -im Abstand zueinander- an der Applikationsstelle des Applikators vorbeilaufen, kann die Vereinzelung durch den Einsatz einer Baugruppe 'Separiereinrichtung' erfolgen. Im Bedarfsfalle werden die Produkte hier auch gedreht. Sofern die Objekte mit Leim angebracht werden, ist die vertikale Lage der Leimpunkte über Handräder einstellbar. In horizontaler Richtung werden die Punkte in ihrer Länge und Lage elektronisch, über das Bedienpult, eingestellt. Eine Schräglage sowie die optimale Anpassung der Objekte zu den Packungen, Bechern, usw. erfolgt über mechanische Einstellungen in die jeweilige Achsrichtung. Der Zeitpunkt der Applikation und damit die horizontale Lage, ist über das Bedienpult einstellbar.
|
Die Maschinen sind nach dem Baukastensystem aufgebaut und daher sehr flexibel in ihrer Anwendung.
Der Grundbau beinhaltet:
- Maschinengestell aus nichtrostendem Stahl
- Applikationsgetriebe
- Verarbeitung der Objekte aus Behältern (z.B. Mega-Box)
- Bedienpult mit Display und integriertem Industrie-PC
- Schaltschrank / Pneumatik
- Schutzverkleidung aus Acrylglas
Die einzelnen Maschinen-Typen entstehen durch die Komplettierung des Grundbaus mit diversen Zusatzeinrichtungen wie z.B.:
- Getriebeverstellungen
- Separierungen auch mit Produktwendung
- Rückwendestation
- Heißleimauftragsköpfe
- Leimgeräte
- Objektbandabrollung
- Transportsysteme, mit und ohne Antriebstation
- Anklebestation
- Objekt-Abfrage / Produkt-Ausschleusstation
- Diverse Formatteilsätze, je nach Objekt
- Zusatzgeräte für die Verarbeitung von Folienbändern mit mangelnder Qualität
- Oberführungen
Weitere Baugruppen werden laufend entwickelt - wir bitten um Ihre Anfrage
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
|